OSTEOPATHIE CHIROPRAKTIK SHIATSU

Wichtiger Hinweis: Ab dem 01.02.2024 finden meine Behandlungen in meiner neuen Praxis Hagenbeckstrasse 150, 22527 Hamburg statt!

Schön, dass Du da bist!

Ich freue mich, dass Du meine Internetseite besuchst.
Du möchtest nicht nur Symptome bekämpfen, sondern den Ursachen für Deine Beschwerden auf den Grund gehen und so nachhaltig zu Gesundheit und Wohlbefinden gelangen? Auf diesen Seiten möchte ich Dich gerne mit den Schwerpunkte meiner Arbeit vertraut machen.

Über mich

Ich bin 1981 in Hessen geboren und in Hamburg aufgewachsen.
Nach meinem Examen zur Krankenschwester habe ich zehn Jahre Erfahrungen im OP gesammelt und berufsbegleitend die OP-Fachweiterbildung abgeschlossen. Da auch Sport immer schon ein wichtiger Bestandteil meines Lebens war, wusste ich, welch hohen Stellenwert der Sport für die Erhaltung und/oder Wiederherstellung unserer Gesundheit hat. So bildete ich mich auch in diesem Bereich fort und arbeite heute vor allem im 1:1 Personal Training und gebe gerne auch Fitnesskurse.

Auf eine ganzheitliche Betrachtung von Menschen lege ich großen Wert. So suchte ich nach einer Möglichkeit, meine Erfahrungen zu verbinden, Lücken zu schließen und die Behandlung jedes Einzelnen aus verschiedenen Blickwinkeln zu optimieren und fand sie im Beruf der Heilpraktikerin.

Da ich am liebsten mit den Händen arbeite, war der Weg u.a. zur Chirotherapie naheliegend. Natürlich motivieren gerade die manuellen Therapieformen sehr durch die direkte Rückmeldung, da Veränderungen bereits nach nur einer bzw. wenigen Sitzungen spürbar sind.

Das regelmäßige Fortbilden, das Austauschen mit Kollegen und die ständige Auseinandersetzung mit meinem Beruf gehören für mich fest zur Philosophie meiner Arbeit.

Vita

N

exam. Krankenschwester

N

exam. OP-Fachkrankenschwester

N

Fitness-/ Personal-Trainerin

N

Heilpraktikerin

N

Chiropraktikerin

N

Shiatsu-Praktikerin

N

Osteopathin

Fort- und Weiterbildungen

N

Neuraltherapie nach Huneke

N

Ohrakupunktur

N

Kinesiologische Tapes

N

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

N

Injektionen / Infusionen

N

medizinische Massagen

N

Individuelle Ernährungsberatung und Stoffwechseloptimierung (gesund & aktiv)

N

Psychodynamische Osteopathie nach C. Kuhlmann

ANAMNESEBOGEN

Damit ich Dir in allen Fragen optimal zur Seite stehen kann, brauche ich einige Informationen von Dir, die beispielsweise Deine Krankengeschichte, Dein Lebensumfeld und Deine Familiengeschichte betreffen. Dies erfasse ich in einem ausführlichen Anamnesebogen, den Du unter Therapien findest.

Termin online buchen!

Die Termine können jederzeit online gebucht werden! Die Erstberatung ist auch telefonisch oder online möglich!

Kostenerstattung

Private Krankenversicherungen bzw. Zusatzversicherungen übernehmen oftmals die Kosten in voller Höhe.

Parkmöglichkeiten

Für 3 € die Stunde kann in der hauseigenen Tiefgarage des Lindner Hotels geparkt werden.

Heilpraktikerin:

OsteoFIT- Hamburg
Nadja Jänisch
Hagenbeckstrasse 150
22527 Hamburg

Kontakt:

OsteoFIT- Hamburg
Tel: 040 800 808 100
Mobil: 0151 11078265
E-Mail: info@osteofit-hamburg.de

Praxiszeiten:

Montag: 10:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 11.00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 13:00 Uhr